Eröffnung der Ausstellung
“Afrika – Weit mehr als Du denkst!”

Nach vielen Monaten der Arbeit und Vorbereitung war es endlich soweit: Unter dem Titel „Afrika – Weit mehr als Du denkst! Einblicke in einen Vielfältigen Kontinent“ kamen am Mittwoch, den 25. März 2015, über 70 Besucher zur Ausstellungseröffnung des Deutsch-Afrikanischen Zentrums (DAZ) ins MIGRApolis – Haus der Vielfalt in Bonn.
Begrüßt wurden die Gäste von Herrn Césaire Beyel, einem der beiden Vorsitzenden des DAZ, der die Bedeutung des Themas als eines der Arbeitsschwerpunkte des Deutsch-Afrikanischen Zentrums hervorhob und von Bürgermeisterin Gabriele Klingmüller, die die Bedeutung Afrikas als ein Kontinent der Zukunft betonte und das DAZ für seine Arbeit lobte. Höhepunkt des Abends war eine Podiumsdiskussion, moderiert durch den interkulturellen Moderator Fabian Pianka und die anschließende Eröffnung der Ausstellung mit Live-Musik des Mbira-Spielers Mohamadou Tapsoba und einem Empfang. Durch den Abend leitete Herr Peter Croll, Gründungsmitglied des DAZ. Continue reading